VH-Rail

Ihr Experte für die Wartung und Instandhaltung von Güterwagen.

Willkommen bei der VH-Rail! Seit 2016 sind wir stolz darauf, erstklassige Instandhaltungs- und Reparaturdienstleistungen anzubieten. Mit Standorten in Bremen und Magdeburg sowie einer bundesweiten und europaweiten Reichweite sind wir bestrebt, unseren Kunden den besten Service zu bieten.

Durch unsere langjährige Erfahrung und unser engagiertes Team von Fachleuten können wir eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten, darunter Reparaturen, Wartungen und individuelle Anpassungen. Dabei setzen wir modernste Technologien und hochwertige Messmittel ein, um sicherzustellen, dass die Güterwagen unserer Kunden stets den höchsten Standards entsprechen.

Was uns besonders auszeichnet, ist unsere Flexibilität. Mit eigenen Infrastrukturen an unseren Niederlassungen und flexiblen Gleisarrangements an verschiedenen Standorten sind wir in der Lage, überall mobile Dienstleistungen anzubieten und uns schnell den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen.

Unser Ziel ist es, die Verkehre unserer Kunden durch hochwertige Instandhaltung und präventive Wartung zu verbessern, um Ausfallzeiten zu minimieren und eine reibungslose Logistik sicherzustellen.

ISO 9001 ECM VPI

In einer Zeit, in der die Eisenbahnbranche einen bedeutenden Wandel durchläuft und sich unaufhaltsam in Richtung Digitalisierung entwickelt, strebt unser junges Unternehmen danach, an vorderster Front dieser Veränderung zu stehen. Wir erkennen die Dringlichkeit, uns den sich entwickelnden Trends anzupassen und dabei innovativ zu sein.

Unser Fokus liegt darauf, eine vollständig digitalisierte Infrastruktur zu schaffen, die es uns ermöglicht, effizienter zu arbeiten und unseren Kunden eine höhere Transparenz und Qualität zu bieten. Dieser Ansatz zeigt sich in unserem Einsatz für digitalisierte Schnittstellen zwischen unseren Monteuren, unserem Büro und den Kunden, um eine nahtlose Kommunikation zu gewährleisten.

Wir sind in der Lage, dank dieser digitalen Schnittstellen den Zustand der Güterwagen in Echtzeit zu erfassen, zu analysieren und zu kommunizieren. Diese Informationen ermöglichen es uns, präventive Wartungsmaßnahmen zu ergreifen, Ausfälle zu minimieren und die Betriebseffizienz zu steigern.

Wir sind fest entschlossen, ein integraler Bestandteil dieser digitalen Transformation zu sein und die Zukunft der Güterwagen-Eisenbahn-Branche aktiv mitzugestalten. Mit unserem Engagement für Innovation und digitale Technologien streben wir danach, neue Maßstäbe zu setzen und einen Mehrwert für unsere Kunden und die gesamte Branche zu schaffen.